Ein Dankeschön fürs Abtippen

Unser kleines Preisausschreiben ist beendet. Die Verkäuferin, die gewonnen hat, ist informiert.

Darum ging es

Seitdem wir an unseren Kassen mit Barcode Etiketten arbeiten, ist es notwendig, dass wir alle gewünschten Verkaufspreise in einer Datei erfassen. Praktisch heißt das: Die Preise werden abgetippt. Viele Verkäuferinnen unterstützen diese Arbeit des Fördervereins, indem sie die Preise kurzerhand selbst abtippen und eine Datei per E-Mail übersenden.

Die Helferinnen hatten sich gewünscht, dass diese Arbeit gewürdigt wird – mit einem kleinen Preis.

Ich habe also gerade alle Verkäufer in einer Liste markiert und festgestellt, dass insgesamt 49 Verkaufslisten vorab eingereicht worden sind. Dann habe ich mir von einem Online-Zufallsgenerator eine Zahl zwischen 1 und 49 geben lassen, bin auf die 26 gekommen, habe die Liste von oben nach unten durchgezählt und haben die betreffende Verkäuferin informiert. Herzlichen Glückwunsch.